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Parken vom 25. März bis zum 1. April

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    HINFLUG (Bei Valet Service mind. 1,5 Std. vor Abflug)

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  • Barzahlung vor Ort cash

Gesamtpreis für ausgewählten Parkplatz und Zusatzdienste:

1 Parkplatz inklusive Valet Service vom 25. März bis zum 1. April Der Autoschlüssel wird beim Parkservice abgegeben Preis: 98,00 €

Gesamtpreis: 98,00 € (inkl. gesetzlicher USt.)
Die Barzahlung erfolgt bei Ankunft am Parkplatz bzw. Flughafenterminal
Nur noch 10 Parkplätze frei

Die Parkplatzbuchung kann bis 24 Stunden vor Abflug jederzeit kostenlos storniert werden
Wichtiger Hinweis

Bei Uhrzeit bitte nicht die Hinflugdaten sondern Ihre Ankunft am Parkplatz eintragen d.h. mind. 2 Std. vor Abflug.

Beim Valet Service ist Ihre Ankunft am Flughafenterminal einzutragen, d.h. mind. 1,5 Std. vor Abflug.

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Wichtiger Hinweis
AGB von Parkhalle Langenhagen

1. Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Kunden der PHL als Vermittler von Parkplätzen an Flughäfen, sowie aller für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen. Ferner gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Abstellen von Fahrzeugen, die Beförderung des Kunden zum Flughafen und seinen Rücktransport vom Flughafen zum Parkplatz. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung. Abweichende Bestimmungen, auch soweit sie in den
Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden oder Bestellers enthalten sind, finden keine
Anwendung, es sei denn, sie werden ausdrücklich von PHL schriftlich anerkannt.

2. Vertragsinhalt
PHL ist Vertragsinhalt der bestätigte Reservierungsauftrag.
Dieser beinhaltet ausschließlich die durch PHL zu erbringenden Parkplatzleistungen sowie einen Transfer zum und vom Flughafen am vorher PHL mitgeteilten Abflugs- bzw. Ankunftstermin. Die Rechtzeitigkeit der Ankunft am Flughafen ist jedoch nicht Vertragsgegenstand. Sofern kann auch der Weg der Beförderung vom Kunden frei gewählt werden. Jeder Kunde wird einzeln zum und vom Flughafen Hannover befördert.  Auch beim Serviceparken wird keine Haftung für die Rechtzeitigkeit der Ankunft am Flughafen übernommen. Auf weitere Dienstleistungen von PHL besteht kein Anspruch.

Mit dem Einfahren des Fahrzeugs in das Parkhaus/ Tiefgarage/Parkplatz kommt ein Mietvertrag über einen Einstell- bzw. Abstellplatz zustande. Weder Bewachung noch
Verwahrung sind Gegenstand des Vertrages. Verwahrungs- und Bewachungspflichten
werden nicht übernommen.

3. Vertragsschluss
Auf eine Buchungsanfrage des Kunden kommt , mit entsprechendem Zugang der Buchungsbestätigung ein Vertrag über die nachgefragten und bestätigten Leistungen (Mietvertrag) zustande. Vertragspartner sind der Kunde und PHL. Mit Absenden des Auftrags des Reisenden an PHL erkennt der Reisende an, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PHL gelesen und verstanden zu haben und diese zu akzeptieren und erklärt sich mit der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Nutzung seiner Daten einverstanden. Nimmt ein Dritter die Buchung für den Kunden vor, haftet er (Dritte) PHL gegenüber als Besteller zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag. Davon unabhängig ist jeder Besteller verpflichtet, alle buchungsrelevanten Informationen, insbesondere diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, an den Kunden weiterzuleiten.

Weicht der Inhalt der Annahmeerklärung (Buchungsbestätigung) vom Inhalt der Buchung
ab, so liegt ein neues Angebot seitens PHL vor, an das PHL für die Dauer von zehn Tagen
gebunden ist. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande,
wenn der Kunde innerhalb der Bindungsfrist PHL die Annahme durch ausdrückliche Erklärung
oder Zahlung erklärt.

4. Bezahlung
Der Umfang der vertraglichen Leistung ergibt sich aus den Angaben der Buchungsbestätigung
und aus den Angaben des zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Prospektes sowie
dem Inhalt der zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Sonderausschreibungen. Der Kunde ist verpflichtet, die für die vereinbarten Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise von PHL zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden oder vom Besteller veranlasste Leistungen und Auslagen von PHL gegenüber Dritten. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzl. Mehrwertsteuer ein. Nimmt der Kunde einzelne Leistungen aus dem Vertrag (z.B. Transfer), die ihm ordnungsgemäß angeboten wurden, nicht in Anspruch, hat er keinen Anspruch auf
anteilige Erstattung des Preises.

5. Preisinformationen/Preisberechnung
Sämtliche in Katalogen, Prospekten, Broschüren, Postern, Angebotsblättern sowie auf
Internet-Seiten genannten Preise und Leistungen galten zur Zeit der Drucklegung. Änderungen sind vorbehalten, außer für bereits bestätigte Buchungen. Bei Bestätigung der
Buchung erhält der Kunde eine Buchungsbestätigung, die neben der vermittelten Leistung
alle weiteren Informationen zum Produkt enthält. Parkleistungen werden nach angefangenen
Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Abstellung des Fahrzeugs berechnet. Anreise
und Rückkehrtag werden als volle Tage berechnet. Es wird nicht nach Stunden
abgerechnet.

6. Leistungen als Parkplatzbetreiber
PHL ist verpflichtet, die von dem Kunden gebuchten Leistungen nach Maßgabe dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu
erbringen (Bereitstellung eines Stellplatzes auf dem Gelände, Transfer zum Flughafen und zur Abholung vom Flughafen nach Ankunft). Auf weitere Dienstleistungen von PHL besteht kein Anspruch. Anspruch auf Beförderung vom Parkbereich zum Terminal (Flughafen) und zurück besteht täglich zu den Zeiten die der Kunde schriftlich vorgibt. Die Rückführung zum geparkten Pkw erfolgt zeitnah nach Ankunft des Kunden. PHL befördert jeden Kunden separat. PHL führt keine Sammeltransporte durch. Stark alkoholisierte oder randalierende Personen sowie Personen mit auffälligem Verhalten werden von PHL aus Sicherheitsgründen nicht befördert. Ein Ersatzanspruch oder ein Anspruch auf Schadensersatz besteht in diesem Falle weder gegen PHL noch gegen deren Erfüllungsgehilfen.

7. Rücktritt/Umbuchung
PHL räumt dem Kunden ein jederzeitiges Rücktrittsrecht ein. Dabei gelten folgende
Bestimmungen: Im Falle des Rücktritts eines Kunden hat PHL Anspruch auf eine angemessene Entschädigung. PHL hat die Wahl, gegenüber dem Kunden statt einer konkret
berechneten Entschädigung eine Rücktrittspauschale geltend zu machen. Dem Kunden steht
der Nachweis frei, dass PHL kein Schaden entstanden ist oder der PHL entstandene Schaden
niedriger ist als die geforderte Entschädigungspauschale. In diesem Fall ist er nur zur
Bezahlung der geringeren Kosten verpflichtet. Ersparte Aufwendungen und anderweitige Verwendung der reservierten Leistungen von PHL sind bei der Schadensberechnung zugunsten des Kunden in Abzug zu bringen. Der Kunde und PHL sind berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten. Ein solcher Grund ist nicht gegeben, wenn der
Kunde auf Grund von Krankheit oder Tod die gebuchten Leistungen nicht in Anspruch nehmen kann. Als wichtiger Grund sind insbesondere anzusehen höhere Gewalt, erhebliche Vermögensverschlechterungen seit Vertragsschluss bzw. die Eröffnung oder Beantragung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Kunden oder von PHL, sowie die berechtigte Besorgnis von PHL, die Inanspruchnahme der gebuchten Leistungen
durch den Kunden werde das Ansehen des Unternehmens oder die Betriebssicherheit
gefährden. Die dieses Kündigungsrecht ausübende Partei hat vor Ausübung des
Kündigungsrechtes aus wichtigem Grund die andere Partei hierüber unverzüglich schriftlich in
Kenntnis zu setzen. Ein Anspruch auf Schadensersatz ist in diesen Fällen ausgeschlossen.
Stornierungen einer vertraglichen Leistung können schriftlich, fernschriftlich, per Internet, telefonisch oder persönlich erfolgen. Ausschlaggebend für den Zeitpunkt, an dem die Stornierung wirksam wird, ist der Zugang der Erklärung bei der PHL, wobei der Zugang während der Bürozeiten erfolgen muss. Bei Stornierung vor dem gebuchten An- mietzeitpunkt verlangt PHL die folgenden Stornopauschalen ohne Nachweis der Schadenshöhe:. Bei
Parkplatzbuchungen bis 24 Stunden vor Beginn des Anreisetages: kostenfrei, ab 24 Stunden vor Beginn des Anreisetages bis zum Anreisetag 50% des Leistungspreises. Für ausgewiesene Premium Parkplatzbuchungen sind Stornierungen bis zum Reiseantritt kostenfrei, danach bzw. bei Nichtanreise verlangt PHL 80% des Leistungspreises. Der jeweilige Parkplatzbetreiber hält den Parkplatz während der gesamten gebuchten
Leistungsdauer uneingeschränkt für den Kunden bereit. Unterlässt es der Kunde, PHL
davon zu unterrichten, dass er die Leistung nicht in Anspruch nehmen wird, ist bei Nichtinanspruchnahme der Leistung ohne vorherige Unterrichtung von PHL der volle
Leistungspreis zu bezahlen. Kontingentierte Sonderangebote, bei denen
bereits bei der Angebotsausschreibung darauf hingewiesen wird, dass diese nicht umgebucht
und nicht erstattet werden können, sind von den oben genannten Regelungen (Stornierung)
ausgenommen und können weder zeitlich umgebucht noch erstattet werden. Werden auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Leistung Änderungen hinsichtlich des Termins der Leistungserbringung, des Flughafens, des Antritts der Leistungen, kann PHL pauschal 10 € als Bearbeitungsgebühr pro Person erheben. Diese Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 € fällt
auch dann an, wenn sich der Kunde bei der Leistungserbringung durch einen Dritten vertreten lässt, sofern PHL hierdurch Mehraufwendungen entstehen. Umbuchungen für Frühbucherangebote sind möglich; nach Ablauf der entsprechenden Vorausbuchungsfrist allerdings nur unter Aufzahlung der Differenz zum jeweils aktuell verfügbaren Normalpreis.
Bei Änderungen, die eine Reduzierung der Parktage zur Folge haben, kann eine
Bearbeitungsgebühr von 10 € pro Parkplatzreservierung erheben. Für ausgewiesene Premium Parkplatz- Buchungen sind Änderungen bis zum Reiseantritt kostenfrei.

8. Haftung von PHL als Betreiber
von Parkplätzen PHL übernimmt keine Haftung dafür, dass aus Gründen, die in der Person des Kunden liegen, die tatsächliche Leistungserbringung vor Ort nicht zustande kommt. Dies gilt ausdrücklich auch für eine Nichtinanspruchnahme der gebuchten Leistungen aufgrund von verspäteter Anfahrt des Kunden und für die Anreise mit übergroßen Fahrzeugen (Fahrzeughöhe > 1,90m) bzw. überbreiten Fahrzeugen (Fahrzeugbreite > 2m) ohne vorherige Rücksprache mit PHL. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen von PHL auftreten, wird sich PHL auf unverzügliche Rüge des Kunden hin bemühen, für Abhilfe zu sorgen. Unterlässt der Kunde es schuldhaft, PHL einen Mangel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung des vertraglich vereinbarten Entgeltes oder Schadensersatz nicht ein. PHL haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Für sonstige Schäden haftet PHL bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Bei leichter Fahrlässigkeit tritt eine Schadenshaftung nur dann ein, wenn diese auf Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder einer Kardinalpflicht in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise zurück- zuführen ist. In diesen Fällen ist die Haftung auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt. Für die Fälle der anfänglichen Unmöglichkeit haftet PHL nur, wenn PHL das Leistungshindernis bekannt war oder die Unkenntnis auf grober Fahrlässigkeit beruht. Soweit die Haftung von PHL ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von PHL. PHL haftet nicht für Fahrzeugschäden, die durch andere Mieter oder Dritte verursacht worden sind. PHL haftet nicht für Fahrzeugschäden, die während der Parkdauer an abgestellten Fahrzeugen auftreten, sofern diese Schäden nicht von PHL vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht worden sind. PHL übernimmt auch keine Haftung für vom Kunden bzw. Fahrer verursachte Unfälle mit Sach- und/oder Personenschäden auf dem Betriebsgelände. Darüber hinaus übernimmt PHL keine Haftung für Schäden, die auf dem Firmengelände oder im Verlauf des durchgeführten Transfer an Gepäck- stücken des Kunden auftreten. PHL haftet nicht für Wertgegen- stände, die der
Kunde im Fahrzeug bewusst oder unbewusst zurücklässt. PHL haftet nicht für Schäden, die aufgrund Gefälligkeitshandlungen (Starthilfe, Einparkhilfe) seiner Mitarbeiter und/oder Erfüllungsgehilfen entstehen. Im Schadensfall muss dieser Schaden vor verlassen des Betriebsgeländes von PHL, einem Mitarbeiter gemeldet und auch Schriftlich aufgenommen.
Bei nachträglicher Meldung eines Schadenfalles besteht keine Haftung. Das Fahrzeug ist über die Kraftfahrzeugsversicherung des Kunden versichert. Die Haftung umfasst die gesetzliche Haftpflicht wegen Beschädigung, Vernichtung, Entwendung, Abhandenkommen oder unbefugtem Gebrauch von eingestellten Fahrzeugen oder deren Zubehör (ausgenommen Inhalt, Wertsachen und Ladung). Bei Sachschäden ist der Schadensersatz auf maximal 10.000 € begrenzt. Bei Schäden durch Immissionen Dritter ist PHL vom Schadensersatz ebenso befreit wie bei höherer Gewalt, sowie bei Schäden durch innere und äußere Unruhen, Kriegsereignisse und elementare. Naturereignisse, tierische Beschädigungen oder dritte verursacht wurden. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten für alle
Schadensersatzansprüche unabhängig von deren Rechtsgrund einschließlich von Ansprüchen
aus unerlaubter Handlung. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch in Fällen etwaiger Schadensersatzansprüche eines Kunden gegen Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen von PHL. Sie gelten nicht in den Fällen einer Haftung für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie oder bei arglistig verschwiegenen Fehlern. PHL ist mit größter Sorgfalt bemüht, den Kunden rechtzeitig zu einer mitgeteilten Abflugzeit zum Flughafen zu befördern. Die
Rechtzeitigkeit der Ankunft ist nicht Vertragsgegenstand – für hieraus entstehende etwaige Schadensersatzansprüche kann PHL keine Haftung übernehmen.

9. Haftung des Kunden
Der Kunde haftet für vorsätzlich oder fahrlässig durch ihn selbst, seine Angestellten, seine
Beauftragten oder seine Begleitpersonen (Familienangehörigen) verursachte Schäden an
Rechtsgütern von PHL oder Dritter auf dem Betriebsgelände von PHL, sowie für Schäden,
die von Personen oder Sachen, die durch ihn selbst, seine Angestellten, seine Beauftragten
oder seine Begleitpersonen (Familienangehörigen) auf das Betriebsgelände von PHL
verbracht wurden, verursacht werden. Unabhängig vom Verschulden haftet der Kunde für alle Schäden, die infolge technischer Defekte durch das von ihm selbst, seinen Angestellten,
seinen Beauftragten, seinen Begleitpersonen (Familienangehörigen) oder von ihm beauftragten
Dritten auf das Betriebsgelände von PHL verbrachte Fahrzeug verursacht werden (z.B. Ölverlust, Explosion). Dies gilt auch dann, wenn derartige Defekte nicht in dem Zustandsbericht über das Fahrzeug aufgenommen worden sind oder bislang unbekannt waren. Der Kunde tritt eigene Ansprüche gegen Dritte oder Versicherungen aus einem Schadensfall im Voraus an PHL ab, soweit PHL aus einem solchen Schadenereignis ihrerseits in Anspruch
genommen wird. Der Kunde hat für ein pünktliches Erscheinen zu sorgen. Verzögerungen hinsichtlich der Abfertigung am Parkplatz und des Transfers hat der Kunde in zumutbarem Rahmen einzuplanen.Eine Haftung für daraus resultierende Schäden (z.B. nicht rechtzeitiges Erscheinen am Check-in, Verpassen des Fluges ) kann PHL nicht übernehmen. PHL kann das Abstellen des Fahrzeuges auf dem Betriebsgelände verweigern, wenn Anhaltspunkte vorliegen, dass durch das Befahren des Geländes oder das Abstellen auf dem Gelände Gefahren für die Betriebssicherheit von PHL entstehen können. Weiterhin kann PHL Personen von der Beförderung ausschließen, die erkennbar unter Einfluss von Alkohol oder sonstiger berauschender Mittel stehen, die randalieren oder sonst ein auffälliges Verhalten
zeigen. Diese Personen werden aus Sicherheitsgründen nicht befördert. Ein Ersatzoder
Schadensersatzanspruch des Kunden besteht in diesen Fällen nicht. Schadensersatzansprüche des Kunden und von PHL verjähren nach den gesetzlichen Bestimmungen.

10. Verhalten auf dem Betriebsgelände von PHL
Auf dem Betriebsgelände gelten die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO). Der
Kunde hat die durch die Verkehrsführung vorgegebenen Regelungen zu beachten. Jeder Kunde und die von ihm Beauftragten haben sich so zu verhalten, dass Gefährdungen und Schädigungen Dritter ausgeschlossen sind. Den Anweisungen von PHL, ihrer Mitarbeiter
oder Erfüllungsgehilfen ist Folge zu leisten. Der Stellplatz gilt als ordnungsgemäß übergeben,
wenn etwaige Beanstandungen nicht unverzüglich PHL zur Kenntnis gebracht werden. Der Kunde hat sein Fahrzeug in der vorgesehenen Markierung zu parken und zwar in der Weise, dass jederzeit das ungehinderte Ein- und Ausparken auf den benachbarten Stellplätzen
möglich ist. Soweit dem Kunden ein bestimmter Stellplatz zugewiesen ist, ist der Kunde verpflichtet, sein Fahrzeug ausschließlich auf dem vorgegebenen Einsteilplatz ordnungsgemäß (innerhalb der Begrenzung) zu parken. Verstößt der Kunde gegen die Bestimmung, sein Fahrzeug auf dem zugewiesenen Einsteilplatz zu parken (insbesondere bei behinderndem Abstellen des Fahrzeuges, bei Abstellen auf einem als Behindertenstellplatz ausgewiesenen Einstellplatz, sofern dieser dem Kunden nicht ausdrücklich zugewiesen worden ist; bei Überschreitung der vereinbarten/gebuchten Parkdauer), so ist PHL berechtigt, das falsch geparkte Fahrzeug durch geeignete Maßnahmen auf Kosten des Kunden zum zugewiesenen Einsteilplatz zu verbringen bzw. nötigenfalls kostenpflichtig abschleppen zu lassen. Sollte die vereinbarte/gebuchte Parkdauer aus Gründen, die weder vom Kunden noch von PHL zu vertreten sind (infolge höherer Gewalt) überschritten werden und muss dadurch einem anderen Kunden die vertraglich geschuldete Leistung vorenthalten werden, ist PHL
berechtigt, das Fahrzeug zu versetzen oder abzuschleppen (hierzu zählen insbesondere das
Überschreiten der Parkdauer infolge Fluglotsen-, Pilotenstreik; Ausfallen bzw. Verspätung
von Flügen; Unwetter). Die Kosten für diese Maßnahmen sind vom Kunden zu tragen. Das Betriebsgelände und seine Einrichtungen sind pfleglich und sachgemäß zu behandeln. Im
Falle der Beschädigung werden die entstandenen Kosten dem Kunden nach Beseitigung in Rechnung gestellt. Dem Kundenist es untersagt, auf dem Betriebsgelände größere Reparaturen vorzunehmen (Ausnahme: durch autorisierte Pannennotdienste), Fahrzeuge
zu waschen oder zu reinigen, Kühlwasser, Kraftstoffe oder Öle abzulassen bzw. im Fahrzeug
befindlichen Müll auf dem Betriebsgelände zu entsorgen. Verunreinigungen, die der Kunde
zu vertreten hat, sind unverzüglich und ordnungsgemäß durch diesen zu beseitigen.
Anderenfalls ist PHL berechtigt, diese Verunreinigungen auf Kosten des Kunden zu beseitigen. Im Falle der Verunreinigung des Bodens oder des Grundwassers muss die Beseitigung durch ein autorisiertes Fachunternehmen auf Kosten des Kunden erfolgen. In
diesen Fällen hat der Kunde kein Recht zur Selbstvornahme. Der Aufenthalt auf dem Betriebsgelände zu anderen Zwecken als der Fahrzeugeinstellung und -abholung, des Be- und Entladens sowie während eventueller Wartezeiten auf den Transport zum Flughafen ist nicht gestattet. Auch hierbei ist den Anweisungen von PHL ihrer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen Folge zu leisten. Mit dem Befahren des Betriebsgeländes versichert der Kunde, dass der Fahrer im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz bis zum Verlassen des Betriebsgeländes besitzt. Auf Verlangen sind PHL, ihren Mitarbeitern und Erfüllungsgehilfen Fahrerlaubnis und Fahrzeugschein vorzulegen. In geeigneten Fällen kann auch der Nachweis ausreichenden Versicherungsschutzes verlangt werden. Können die vorbezeichneten Dokumente nicht vorgelegt werden, ist PHL berechtigt, die Vertragserfüllung abzulehnen. In diesen Fällen hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz.

11. Pfandrecht
PHL als Parkplatzbetreiber kann die Herausgabe des eingestellten Fahrzeugs ohne
vorherige Zahlung des Rechnungspreises verweigern. PHL steht als Vermieter wegen
seiner Forderung aus dem Mietvertrag ein Zurückbehaltungsrecht sowie ein gesetzliches
Pfandrecht an dem eingestellten Fahrzeug des Mieters zu.

12. Datenschutz
Die PHL zur Verfügung gestellten Daten werden gemäß Bundesdatenschutzgesetz geschützt.
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten von PHL im Rahmen der
Vertragsbeziehung elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Die kundenbezogenen
Daten werden ausschließlich zur Geschäftsabwicklung verwendet.
Folgende Kundendaten werden, sofern gesetzlich zulässig, von PHL bei Buchungen erhoben
und/oder gespeichert:
• Persönliche Daten, die zur einwandfreien Identifikation erforderlich sind (Name des
Kunden, Anschrift, Kommunikationskontakte)
• Informationen bezüglich der gebuchten Leistung (Leistungsdatum, Preis der Leistungen,
Buchungsdatum der Leistungen)
• Kontoinformationen (Kontoinhaber, Kontonummer,
Bankleitzahl, Kreditkartennummer, Kreditkartenfirma, Kreditkarteninhaber)
Um das Online-Angebot für den Kunden fortwährend zu optimieren, erhebt und
verarbeitet PHL allgemeine Informationen zur Nutzung der Webseiten. Dazu gehören u.a. die
Besuchshäufigkeit und Verweildauer auf den einzelnen Webseiten von PHL.

13. Abtretungsverbot
Eine Abtretung von Ansprüchen des Reisenden gegen PHL, auch an Ehegatten oder Verwandte, ist ausgeschlossen. Dies betrifft Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag und im Zusammenhang mit der Durchführung und Abwicklung des Vermittlungsvertrages, sowie aus unerlaubter Handlung. Auch die gerichtliche Geltendmachung vorgezeichneter Ansprüche des
Reisenden durch Dritte im eigenen Namen ist unzulässig.

14. Schlussbestimmungen
Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen erfolgen schriftlich. Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für das Schriftformerfordernis selbst. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam. Erfüllungs- und Leistungsort ist 30851 Langenhagen. Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für
Scheck- und Wechsel Streitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Hannover, sofern zulässig. Sofern ein Vertragspartner keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt Hannover als Gerichtsstand. PHL ist jedoch berechtigt, Klagen und sonstige gerichtliche
Verfahren auch am allgemeinen Gerichtsstand des Gastes anhängig zu machen.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder unrichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder unrichtigen Bestimmungen treten Regelungen, die den wirtschaftlichen und ideellen Interessen der Parteien am nächsten kommen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Stand: 30.05.2016

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Sie können auch ohne Login bzw. einer Registrierung einen Parkplatz buchen.

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Was müssen Sie beachten?

Bei Uhrzeit / Ankunft am Parkplatz bitte nicht die Hinflugdaten sondern Ihre Ankunft am Parkplatz eintragen d.h. mind. 2 Std. vor Abflug.

Beim Valet Service ist Ihre Ankunft am Flughafenterminal einzutragen, d.h. mind. 1,5 Std. vor Abflug.

Flugnummer

Die Angabe der Flugnummer ist bei Flugverspätungen sinnvoll jedoch kein Pflichtfeld.

Zusatzdienste

Nutzen Sie die Parkzeit während Ihres Urlaubes und buchen Sie gleich Zusatzdienste wie z.B. eine Autowäsche oder Tank- und Einkaufsservice.

Kontaktdaten

Tragen Sie hier Ihre persönlichen Kontaktdaten ein. Weiterhin benötigen wir noch die Anzahl der Reisenden und das Kennzeichen des Autos.

Im Feld Anmerkungen können Sie z.B. auf spezielles Gepäck oder auf benötigte Kindersitze für den Shuttle Transfer hinweisen.

Shuttle Service d.h. Personentransfer zum Flughafen und zurück zum Parkplatz.
Valet Service d.h. Übergabe und Rücknahme des Autos direkt am Flughafen.
Der Parkplatz ist Überdacht.
Der Autoschlüssel kann mitgenommen werden.
Gegen Bezahlung einer Gebühr kann der Autoschlüssel mitgenommen werden.
SHUTTLE SERVICE
Beim Shuttle Service fahren Sie mit Ihrem Auto zum angegebenen Parkplatz bzw. Parkhaus.

Von dort aus werden Sie und Ihr Gepäck mit einem Shuttlebus direkt zum Abflugterminal gefahren.

Der Transfer zum Flugplatz dauert in der Regel nur wenige Minuten.

Bei Ihrer Rückkehr werden Sie vom Flughafen wieder abgeholt und zu Ihrem Auto gefahren.

Schließen
VALET PARKING
Beim Valet Parken fahren Sie mit Ihrem Auto direkt zum Flughafenterminal und übergeben Ihr Fahrzeug einem Mitarbeiter des Parkplatzanbieters.

Dieser bringt das Auto auf den reservierten Parkplatz bzw. Parkhaus.

Bei Ihrer Rückkehr können Sie Ihr Fahrzeug direkt am Flughafen wieder in Empfang nehmen und sofort die Heimreise antreten.

Schließen
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