Parken vom 30. Januar bis zum 5. Februar

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    HINFLUG (Bei Valet Service mind. 1,5 Std. vor Abflug)

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Bitte wählen Sie Ihren Abflug- und Rückflug Terminal am BER aus.

Bitte beachten Sie, dass die Fluggesellschaften Bulgarian Air Charter, Condor, Corendon Airlines, Freebird, Iraqi Airways, Nouvelair Tunisie, Onur Air, Pegasus Airlines Pobeda, Ryanair, Sundair, SunExpress, Tailwind Airlines, Transavia, TUIfly und Tunis Air dem BER Terminal 5 zugeordnet sind.

Die restlichen Fluggesellschaften fliegen vom BER Hauptterminal (1+2)

    Zahlungsart

  • Barzahlung vor Ort
    cash

Gesamtpreis für ausgewählten Parkplatz und Zusatzdienste:

1 Parkplatz inklusive Valet Service vom 30. Januar bis zum 5. Februar Der Autoschlüssel wird beim Parkservice abgegeben Preis: 68,00 €

Gesamtpreis: 68,00 € (inkl. gesetzlicher USt.)
Die Barzahlung erfolgt bei Ankunft am Parkplatz bzw. Flughafenterminal
Mehr als 10 Parkplätze noch frei

Die Parkplatzbuchung kann bis 24 Stunden vor Ankunft am Parkplatz jederzeit kostenlos storniert werden
Wichtiger Hinweis

Bei Uhrzeit bitte nicht die Hinflugdaten sondern Ihre Ankunft am Parkplatz eintragen d.h. mind. 2 Std. vor Abflug.

Beim Valet Service ist Ihre Ankunft am Flughafenterminal einzutragen, d.h. mind. 1,5 Std. vor Abflug.

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Wichtiger Hinweis
AGB von Mein Valet Frankfurt
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AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Mein Valet Frankfurt bietet eine Dienstleistung im Bereich des Valet – Services an.

Diese AGB gelten sowohl für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB als auch Unternehmen § 14 BGB.

Mit der Buchung unseres Services über unsere Website: www.mein-valet-frankfurt.com,als auch über die Websiten unserer Vergleichseitenpartner:

Travelcar, Parkos, Holidayextras, Parkplatzcheck, ParkingList

sowie mit der Buchung über unseren telefonischen Kundensupport unter: 06107-9450056 stimmt der Kunde den Vertragsbedingungen in vollem Umfang zu.

Zusätzlich wird dies vom Kunde bei der Abholung sowie bei der Rückgabe seines Fahrzeuges in unserem erstellten Übergabeprotokoll bestätigt.

I. Stornierungen, Umbuchungen und nachträgliche Änderungen gebuchter

Leistungen


1.Stornierungen von vertraglich gebuchten Leistungen sind vor dem vereinbarten

Parkzeitbeginn möglich. Die Stornierung muss unter Angabe Ihrer Buchungsnummer

schriftlich per E-Mail an [email protected] erfolgen.

Maßgebend für den Zeitpunkt der Stornierungen ist der Eingang. Eine Stornierung bis

höchstens 24 Stunden vor Beginn der reservierten Parkzeit ist kostenlos.


2. Nach dieser Frist beanspruchen wir die Übernahme der Kosten.

Selbstverständlich bleibt der Nachweis gestattet, dass der Schaden überhaupt nicht

entstanden oder wesentlich geringer ist.


3. Umbuchungen und nachträgliche Änderungen vertraglich gebuchter Leistungen sind bis

spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn möglich, sofern sie bis zu

diesem Zeitpunkt schriftlich per E-Mail an [email protected] erfolgt sind.
 

II. Haftung

1. Mein-Valet-Frankfurt haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden aus der

Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit unbeschränkt.


2. Für sonstige Schäden haftet Mein-Valet-Frankfurt bei Vorsatz oder grober

Fahrlässigkeit.


3. Bei leichter Fahrlässigkeit tritt eine Schadenhaftung nur dann ein, wenn diese auf

Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder einer Kardinalpflicht in einer den

Vertragszweck gefährdenden Weise zurückzuführen ist. In diesen Fällen ist die Haftung

auf den vorsehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt.


4. Soweit die Haftung von Mein-Valet-Frankfurt ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, gesetzlichen Vertreter und/oder Erfüllungsgehilfen von Mein-Valet-Frankfurt, es sei denn, diesen wäre eine vorsätzliche oder fahrlässige Pflichtverletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bzw. eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzung, die zu einem sonstigen Schaden führt, vorzuwerfen.

5. Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

6. Mein-Valet-Frankfurt haftet nicht für Wertgegenstände, die im Fahrzeug zurückgelassen werden.
7. Die verschuldensunabhängige sogenannte Garantiehaftung aus § 536 I S. 1 erste Alt. BGB ist ausgeschlossen.

8. Mein-Valet-Frankfurt haftet nicht für Schäden, die aufgrund Gefälligkeitshandlungen (Starthilfe, Einparkhilfe) seiner Mitarbeiter und/oder Erfüllungsgehilfen entstehen.

 

III. Valet-Parken


1.) Geltungsbereich
a) Die Buchung des Produktes Valet-Parken über das Online Reservierungssystem

www.mein-valet-frankfurt.com im Internet, sowie über unsere Vergleichseitenpartner

(s.oben), sowie die telefonische Buchung durch unseren Kundenservice unterliegen den

nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von

Mein-Valet-Frankfurt, Rüsselsheimer Straße 115 in 65451 Kelsterbach.


b) Das Mein-Valet-Frankfurt Team organisiert den Transfer des PKW vom Flughafen

Frankfurt zum Parkplatz und wieder zurück im Wege des sogenannten Valet-Parkings.

Am zwischen den Parteien vereinbarten Ort an den Terminals 1 oder 2 des Flughafen

Frankfurt am Main übernimmt das Mein-Valet-Frankfurt Personal das Kundenfahrzeug

und verbringt dieses zu unseren Parkflächen.

Die am Flughafenterminal entgegengenommenenen Kundenfahrzeuge werden von

unseren Mitarbeitern vorerst auf öffentlichen Stellflächen verbracht, um einen reibungslosen Ablauf der weiteren Kunden gewähren zu können. Bei Einzelfällen bzw. hoher Auslastung kann ein zeitweises Zwischenparken des Fahrzeuges auf öffentlichen Stellflächen erfolgen, um den Kunden einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. In diesem Fall ist die Haftung von Mein-Valet-Frankfurt in Schadensfällen sowie bei Vandalismus & höherer Gewalt bzw. Einwirkung von dritten Personen ausgeschlossen. Voraussetzung dafür ist, dass das abgestellte Fahrzeug verkehrssicher, haftpflichtversichert, mit einem amtlichen Kennzeichen (§ 23 StVZO) und mit einer gültigen amtlichen Prüfplakette (z.B. TüV) versehen ist. Andernfalls ist Mein-Valet- Frankfurt berechtigt, die Annahme des Fahrzeuges zu verweigern und der Kunde bleibt zur Zahlung der vereinbarten Vergütung verpflichtet.
 

Die Abreise- und Ankunftszeit sowie die gebuchte Fluggesellschaft, Flugnummer und Ziel- bzw. Abflughafen sind in der Reservierung anzugeben.

 

c) Die Ankündigung der Ankunft bzgl. der anschließenden Übergabe des Fahrzeuges am Flughafen Frankfurt hat mindestens 30 Minuten vor der Ankunftszeit zu erfolgen.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie mindestens 2,5 Stunden vor der geplanten Abflugzeit am Terminal erscheinen. Wird dieser Zeitraum nicht eingehalten, so ist die Haftung von Mein-Valet-Frankfurt ausgeschlossen.

Bei Rückkehr des Kunden erhält dieser das Fahrzeug am vereinbarten Ort im Bereich

der Terminals 1 oder 2 des Flughafens Frankfurt am Main zurück.

Ebenso werden hier die zur Rückgabe anstehenden Kundenfahrzeuge von unseren Mitarbeitern vorerst auf öffentlichen Stellplätzen zwecks eines reibungslosen Ablaufes geparkt.

Dem Kunde wird bei seinem Abflug mitgeteilt, dass er sich telefonisch nach seiner

Landung am Flughafen Frankfurt an uns wenden möchte.

d) Bei der verfrühten bzw. verspäteten Ankunft am Terminal in Frankfurt (Abflug) von mehr

als 2,5 Stunden als wie in der ursprünglichen Buchung angegeben behält sich

Mein-Valet-Frankfurt das Berechnen eines Mehraufwandzuschlages von 15€ für die

Umkoordination & Planung vor.

e) Bei der verfrühten bzw. verspäteten Ankunft am Terminal in Frankfurt (Rückgabe) von

mehr als 2,5 Stunden als wie in der ursprünglichen Buchung angegeben behält sich

Mein-Valet-Frankfurt das Berechnen eines Mehraufwandzuschlages von 15€ für die

Umkoordination & Planung vor.

f) Bei der Übernahme bzw. Rückgabe während unserer Nachtzeiten wird dem Kunden ein Nachtzuschlag von 35€ berechnet. Sollte der Kunde bei seinem Abflug, sowie bei seiner Rückgabe in unseren Nachtzeiten liegen, wird dieser Zuschlag nur einmal berechnet.

Unsere Nachtzeiten sind von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr.

g) Sollte bei der Übernahme des Fahrzeuges am Flughafen Frankfurt die Restreichweite

des Tankes unter 30 km liegen behält sich Mein-Valet-Frankfurt das Betanken zur

Sicherstellung der reibungslosen Überführung bzw. Rückführung vor.

Hier wird dem Kunden der betankte Betrag (abhängig nach Fahrzeugmodell) sowie eine

Aufwandspauschale von 9€ in Rechnung gestellt.

h) Sollte der Kunde später als gebucht zurückkehren, berechnen wir für jeden weiteren Tag eine Gebühr von 12€.
 

i) Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung dieser Bedingungen. Mit Erscheinen einer neuen Fassung verlieren die jeweiligen vorhergehenden Fassungen ihre Gültigkeit.

j) Entgegenstehende oder von diesen abweichende AGB‘s erkennt Mein-Valet-Frankfurt nicht an, es sei denn, Mein-Valet-Frankfurt hat ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

2.) Vertragsinhalt

Der Vertrag kommt nur zustande, wenn der Kunde das Fahrzeug an Mein-Valet-Frankfurt übergibt, welches er bei seiner Reservierung auch angegeben hat. Es steht

Mein-Valet-Frankfurt frei, ein anderes Fahrzeug, statt des angegebenen Fahrzeugs anzunehmen.

Der Vertrag kommt in diesem Fall erst mit Annahme des Fahrzeugs durch Mein-Valet-Frankfurt zustande.


a) Das Kundenfahrzeug wird durch einen Mitarbeiter von Mein-Valet-Frankfurt am

Flughafen-Terminal am vereinbarten Ort entgegengenommen und in unsere

Parkflächen überführt.

b) Da Mein-Valet-Frankfurt mehrere Parkflächen im Raum des Flughafen Frankfurts

besitzt, kann die gefahrene Kilometerzahl aufgrund dieser Tatsache bzw. bei

Vollbelegung durch das Durchführen von Umparkmaßnahmen von der angegebenen

Kilometerzahl auf unserer Website abweichen.

Eine gefahrene Kilometerzahl von höchstens 50 km liegt hier Toleranzbereich und wird

vom Kunden akzeptiert.

c) Der Kunde ist angehalten, uns zwecks eines reibungslosen Ablaufes 30-45 min vor

seiner Ankunft am Terminal telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Sollte dies nicht geschehen und der Kunde erst bei Ankunft am Terminal bzw. kurz

davor telefonisch Kontakt aufnehmen, trägt der Kunde die entstehenden Parkkosten am

Terminal.

d) Mein-Valet-Frankfurt übernimmt keine Haftung für Fälle von höherer Gewalt und

sonstigen, nicht von ihr zu vertretenen Behinderungen, die dazu führen, dass ein

Parkplatz nicht zur Verfügung steht. In diesen Fällen ist Mein-Valet-Frankfurt nicht

verpflichtet, dem Kunden einen alternativen Stellplatz zu den gebuchten Konditionen

anzubieten oder eine kostenlose Stornierung der Reservierung vorzunehmen.

e) Es werden nur Personenkraftwagen entgegengenommen.

f) Im übergebenen Kundenfahrzeug dürfen mit Ausnahme der Betriebsstoffe keine

feuergefährlichen, illegalen oder in sonstiger Weise umweltrechtlich relevante oder in

sonstiger Art und Weise gefährliche Stoffe gelagert werden.

g) Für Schäden, die durch ein nicht verkehrstaugliches Fahrzeug während der

Überführung oder des Parkens entstanden sind, haftet allein der Kunde.

h) Der Kunde ist verpflichtet die Bereifung seines Fahrzeuges den Wetterbedingungen

anzupassen.

Mein-Valet-Frankfurt schließt die Haftungsübernahme bei Schadensfällen, bei denen die

falsche bzw. nicht angemessene Bereifung vorhanden ist, aus.

Als Faustformel gilt hier: Winterreifenpflicht von Oktober bis März.

h) Etwaigen Anweisungen von Mitarbeitern des Mein-Valet-Frankfurt Teams oder anderen

Mitarbeitern ist Folge zu leisten.

i) Zahlungsbedingungen: Mein-Valet-Frankfurt bietet seinen Kunden die Bezahlung vorab

per Überweisung, die Barzahlung direkt am Flughafenterminal sowie EC- und

Kreditkartenzahlung an.

Eine Bezahlung per Rechnung ist nur in Einzelfällen möglich.

3.) Haftung
a) Mein-Valet-Frankfurt haftet im Rahmen der allgemein gültigen Sorgfaltspflichten für die

ordnungsgemäße Durchführung der vereinbarten Leistung entsprechend der

nachfolgenden Regelungen. Die insoweit vorgenommenen Einschränkungen gelten

auch zugunsten von Mitarbeitern und gesetzlichen Vertretern.


b) Mein-Valet-Frankfurt haftet nicht für Schäden, die allein durch Naturereignisse, höhere

Gewalt, andere Mieter oder sonstige Dritte zu verantworten sind. Hierzu zählen

insbesondere Diebstähle, Straßenblockaden, Arbeitskampfmaßnehmen oder

Beschädigungen durch Dritte.

c) Mein-Valet-Frankfurt übernimmt keine Haftung für kleine Kratzer und geringe

Lackschäden sowie Steinschläge und Dellen, da diese oft durch Verschmutzungen der

Fahrzeuge bzw. der schlechten Lichtverhältnisse am Flughafen bzw. Übergabeort zum

Zeitpunkt der Übergabe nicht zu erkennen sind. Werden bei Rückgabe des Fahrzeuges

vom Kunden Schäden festgestellt, die nach Meinung des Kunden vorher nicht

vorhanden waren, ändert sich die Beweislast insofern, als dass der Kunde beweisen

muss, dass der Schaden durch uns oder durch einen unserer Mitarbeiter oder

Erfüllungsgehilfen verursacht wurde, wenn aufgrund des Schadenortes angenommen

werden kann, dass der Schaden bei Fahrzeugübergabe für den Mitarbeiter nicht zu

sehen war.


d) Mein-Valet-Frankfurt haftet für Pflichtverletzungen nur bei Vorsatz oder grober

Fahrlässigkeit, soweit im Folgenden nichts anderes bestimmt ist. Bei einfacher

Fahrlässigkeit haftet Mein-Valet-Frankfurt nur, wenn eine Verletzung von Leben, Körper

oder Gesundheit (Personenschaden) oder ein Verstoß gegen wesentliche

Vertragspflichten vorliegt. Die insoweit geltenden gesetzlichen Regelungen bleiben

unberührt.


e) Außer bei einer Haftung für Personenschäden ist der Schadensersatz bei leichter

Fahrlässigkeit auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, maximal jedoch in

Höhe des dreifachen Vertragspreises, begrenzt.

Im übrigen beträgt die Haftungshöchstgrenze 1.000,00 €, es sei denn es liegt ein Fall

der groben Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor.

f) Schadensersatzansprüche verfallen, wenn sie nicht innerhalb von drei Monaten nach

der vertraglich vereinbarten Rückgabe schriftlich geltend gemacht werden. Begehrt der

Kunde Schadenersatz wegen Nichterfüllung, so beträgt die Frist einen Monat. Der

Kunde kann nach Ablauf dieser Fristen Ansprüche nur dann geltend machen, wenn er

ohne eigenes Verschulden an der Einhaltung derselben gehindert war.


g) Der Kunde ist verpflichtet, etwaige Schäden den Mitarbeitern von Mein-Valet-Frankfurt

bei Rückgabe des Fahrzeuges anzuzeigen.

Das Mein-Valet-Frankfurt Team nimmt bei der Rückgabe des Fahrzeuges am Terminal

gemeinsam mit dem Kunden einen Fahrzeugcheck im Sinne eines Rundganges durch.

Ist dies dem Kunden ausnahmsweise nicht möglich oder zumutbar, hat die Anzeige

spätestens 14 Tage nach dem Schadensfall schriftlich bei Mein-Valet-Frankfurt unter der

oben genannten Adresse zu erfolgen. Bei nicht offensichtlichen Schäden hat die

Anzeige schriftlich innerhalb von 14 Tagen nach Entdeckung des Schadens zu erfolgen.


h) Der Kunde haftet für alle durch ihn selbst, seine Angestellten oder andere Begleiter des

Mein-Valet schuldhaft zugefügten Schäden und tritt bereits jetzt eigene

Ersatzansprüche gegen Dritte oder Versicherungen aus einem von ihm zu vertretenden

oder aufgrund eines technischen Defekts des Fahrzeugs eingetretenen Schadensfalles

an Mein-Valet-Frankfurt ab, sofern dort ein Schaden entstanden ist.


4) Datenschutzerklärung
a) Die des Mein-Valet-Teams zur Verfügung gestellten Daten werden entsprechend den

Regelungen der DSGVO geschützt. Die Daten werden nicht unbefugt an Dritte

weitergegeben.


b) Folgende Kundendaten werden von bei Buchungen erhoben und gespeichert:
- Persönliche Daten, die zur einwandfreien Identifikation erforderlich sind (Name des

Kunden, Anschrift, Kommunikationskontakte)
- Daten zum Kundenfahrzeug
- Reisedaten


Soweit es zur Umsetzung des geschlossenen Vertrages, insbesondere etwaig gebuchter Fahrzeugpflege o.ä. notwendig ist, dürfen die an dasMein-Valet-Team übermittelten Daten an den jeweiligen Leistungserbringer weitergegeben werden.

IV.Schlussbestimmungen
a) Alle Texte und Bilder und weitere hier veröffentlichte Informationen unterliegen dem

Copyright des Mein-Valet-Frankfurt Teams. Das Kopieren, Reproduzieren oder sonstige

Nutzen des Ganzen oder von Teilen ist ohne die schriftliche Genehmigung von uns nicht

gestattet.

b) Alle in den AGB angegebenen Preise sind inkl. MwSt. zu verstehen.
c) Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der

Schriftform. Dasselbe gilt für die Abbedingung der Schriftform.
d) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam

sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

e) Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Kelsterbach, den 26.07.2019

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Login
Wenn Sie bei ParkingList bereits registriert sind, können Sie sich hier einloggen und die Eingabefelder automatisch mit Ihren gespeicherten Kontaktdaten füllen.

Sie können auch ohne Login bzw. einer Registrierung einen Parkplatz buchen.
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Was müssen Sie beachten?

Bei Uhrzeit / Ankunft am Parkplatz bitte nicht die Hinflugdaten sondern Ihre Ankunft am Parkplatz eintragen d.h. mind. 2 Std. vor Abflug.

Beim Valet Service ist Ihre Ankunft am Flughafenterminal einzutragen, d.h. mind. 1,5 Std. vor Abflug.

Flugnummer

Die Angabe der Flugnummer ist bei Flugverspätungen sinnvoll jedoch kein Pflichtfeld.

Zusatzdienste

Nutzen Sie die Parkzeit während Ihres Urlaubes und buchen Sie gleich Zusatzdienste wie z.B. eine Autowäsche oder Tank- und Einkaufsservice.

Kontaktdaten

Tragen Sie hier Ihre persönlichen Kontaktdaten ein. Weiterhin benötigen wir noch die Anzahl der Reisenden und das Kennzeichen des Autos.

Im Feld Anmerkungen können Sie z.B. auf spezielles Gepäck oder auf benötigte Kindersitze für den Shuttle Transfer hinweisen.

Shuttle Service d.h. Personentransfer zum Flughafen und zurück zum Parkplatz.
Valet Service d.h. Übergabe und Rücknahme des Autos direkt am Flughafen.
Der Parkplatz ist Überdacht.
Der Autoschlüssel kann mitgenommen werden.
Gegen Bezahlung einer Gebühr kann der Autoschlüssel mitgenommen werden.
SHUTTLE SERVICE
Beim Shuttle Service fahren Sie mit Ihrem Auto zum angegebenen Parkplatz bzw. Parkhaus.

Von dort aus werden Sie und Ihr Gepäck mit einem Shuttlebus direkt zum Abflugterminal gefahren.

Der Transfer zum Flugplatz dauert in der Regel nur wenige Minuten.

Bei Ihrer Rückkehr werden Sie vom Flughafen wieder abgeholt und zu Ihrem Auto gefahren.

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VALET PARKING
Beim Valet Parken fahren Sie mit Ihrem Auto direkt zum Flughafenterminal und übergeben Ihr Fahrzeug einem Mitarbeiter des Parkplatzanbieters.

Dieser bringt das Auto auf den reservierten Parkplatz bzw. Parkhaus.

Bei Ihrer Rückkehr können Sie Ihr Fahrzeug direkt am Flughafen wieder in Empfang nehmen und sofort die Heimreise antreten.

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